CNN Journalist Award / G8-Gipfelblog

Das Gipfelblog, in dem Philipp Dudek, Marco Maas, Sebastian Gerhard und ich – unabhängig von Auftrag, Geld, Finanzierung oder Interessengruppe vor gut einem Jahr multimedial vom Gipfel der G8 in Heiligendamm berichteten (www.gipfelblog.de), hat (zusammen mit vielen weiteren Beiträgen anderer Medien) eine Chance auf den CNN Journalist Award.

Das Publikum, also jeder, darf die Jury des Preises bei der Arbeit unterstützen und die einzelnen Kandidaten-Beiträge bewerten – die Jury soll dieses Votum dann „bewusst in ihre Entscheidung einbeziehen“.

Abgestimmt dürfen die Nutzer auf der Website des SZ-Magazins. Leider werden dort nicht alle Kandidaten auf einen Blick präsentiert, sondern in einem wenig nutzerfreundlichen Interface und per Zufallsgenerator. Dann darf man den jeweiligen Beitrag bewerten – wir freuen uns über alle, die die Mühe für uns auf sich nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert